Alle „Fluch der Karibik“-Fans aufgepasst: Die Dreharbeiten für den fünften Teil der erfolgreichen Piratenreihe werden voraussichtlich noch Ende diesen Jahres beginnen.

3332105386_87550715e3

Johnny Depp
Foto: Flickr / ATempletonPhoto.com

Fluch der Karibik 5“ Kinostart 2015
Wie Produzent Jerry Bruckheimer (69) nun bekannt gab, werden in wenigen Monaten die ersten Szenen von dem Kinoerfolg „Fluch der Karibik 5“ gedreht. Natürlich darf dabei Johnny Depp (50) als Captain Jack Sparrow nicht fehlen.
Als Regisseure wurden bereits die norwegischen Filmemacher Joachim Roenning und Espen Sandberg für den Disney-Streifen verpflichtet. “Wir haben zwei junge Regisseure unter Vertrag genommen, die gemeinsam einen Film namens ‘Kon-Tiki’ gedreht haben. Die beiden sind erst letzte Woche nach Hollywood gekommen und sind gerade dabei, mit den Vorbereitungen zu beginnen. Der Beginn der Dreharbeiten ist dann für Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres angepeilt“, so Bruckheimer auf der amerikanischen Homepage ‘Collider.com’.
Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson, der unter anderem schon Erfolge mit „Catch Me If You Can“ gefeiert hat.

330218307_1bcb22958c Stijn Vogels

„Fluch der Karibik 3“ mit Geoffry Rush, Keira Knightley, Johnny Depp
Foto: Flickr / Stijn Vogels

Im fünften Teil können die Fans also wieder gemeinsam mit Jack Sparrow auf Erkundung neuer und aufregender Horizonte gehen. Was sie dabei erwartet, weiß auch Jerry Bruckheimer noch nicht, aber er verrät: “Wir wissen nicht, was erwartet wird. Wenn wir das wüssten, dann wären wir Genies und jeder Film wäre ein Erfolg, aber so funktioniert das leider nicht. Wir verlassen uns deswegen auf unser Bauchgefühl und versuchen herauszufinden, was aufregend ist; an welche Orte sind wir bislang noch nicht gereist?”

Es wird außerdem spekuliert, dass Penélope Cruz (39) erneut mit von der Partie sein könnte und wieder die Rolle der Angelica Teach spielen wird. Endgültige Entscheidungen über die Charaktere sind aber noch nicht gefallen.
Bereits im Januar gab Disney in einer offiziellen Erklärung bekannt, dass der US-Kinostart des fünften „Fluch der Karibik“-Teils der 10. Juli 2015 sein wird.

Wer solange auf Johnny Depp nicht verzichten will, der kann ihn jetzt bald im Kino in „The Lone Ranger“ (Start 08.08.2013) in der Rolle des Indianers Tonto sehen.

Artikelbild: Flickr / Joachim S. Müller