Scarlett Johansson hat für den Film "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" unterschrieben. In dem Film über den Klassiker von Alfred Hitchcock wird Johansson die Rolle von Schauspielerin Janet Leigh spielen.

Scarlett Johansson hat für den Film "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" unterschrieben. In dem Film über den Klassiker von Alfred Hitchcock wird Johansson die Rolle von Schauspielerin Janet Leigh spielen. Foto: wikimedia.org © Angela George.

Scarlett Johansson hat für den Film „Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“ unterschrieben. In dem Film über den Klassiker von Alfred Hitchcock wird Johansson die Rolle von Schauspielerin Janet Leigh spielen, wie „Welt Online“ am Dienstag berichtet.

Fast jeder kennt die Szene aus Psycho, wo das Opfer unter der Dusche steht und erstochen wird. Diese Rolle wird Scarlett Johansson übernehmen. Neben Johansson werden auch Anthony Hopkins und Helen Mirren in der Making-Of-Verfilmung zu sehen sein. Hopkins wird den Regisseur und Mirren dessen Frau spielen. Als „Psycho“ wird James D’Arcy zu sehen sein.

Die Duschszene in der Marion Crane (Janet Leigh) ermordet wird, dauert gerade einmal 2 Minuten. Janet Leigh, die Darstellerin der Marion Crane stand dennoch eine Woche lang vor der Kamera. In der 60er Jahren war sie aber natürlich nicht nackt, sondern trug einen hautfarbenen Badeanzug und hatte sogar ein Double. Ob Johannson sich ebenso wie Leigh doubeln lässt ist unklar.