Für das Biopic „Saint Laurent“ des französischen Regisseurs Betrand Bonello übernimmt Schauspieler Willem Dafoe (58) die Rolle Andy Warhol († 58), der den 2008 verstorbenen Designer Yves Saint Laurent porträtiert hat.

3912425036_919ab62a92_ogdcgraphics

Willem Dafoe übernimmt die Rolle des Andy Warhol in „Saint Laurent“
Foto: Flickr / ogdcgraphics

Saint Laurent“
Andy Warhol gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Pop-Art. Er war Filmemacher, Musiker, Grafiker und Erfinder der legendären „Factory“. Schon viele Schauspieler haben bereits versucht Warhol in einem Film darzustellen: Guy Pearce, Jared Harris, David Bowie oder Bill Hader. Jetzt reiht sich Schauspieler Willem Dafoe in die Riege ein und übernimmt die Rolle in der französischen Biografie „Saint Laurent“.

3041418012_4a06b4034b Festival Karsh Ottawa

Andy Warhol
Foto: Flickr / Festival Karsh Ottawa

Der Film dreht sich um die französische Mode-Ikone Yves Saint Laurent, der von Gaspard Ulliel gespielt wird. Dabei wird Willem Dafoe als Warhol allerdings nur einen kleinen Auftritt haben. Olga Kurylenko und Valeria Bruni-Tedeschi, die Halbschwester von Carla Bruni, sind ebenfalls bei dem Biopic dabei.

Die Dreharbeiten für „Saint Laurent“ haben derweil bereits begonnen und der Film soll im Mai 2014 in die Kinos kommen.