Die tragische Nachricht erschütterte am vergangenen Wochenende die ganze Welt: Hollywood-Schauspieler Paul Walker (†40) ist bei einem schwerwiegenden Autounfall in Valencia, Kalifornien ums Leben gekommen. Der Fahrer des roten Porsches, ein guter Freund Walkers und Ex-Rennfahrer Roger Rodas (†38), hat den Unfall ebenfalls nicht überlebt.

Von dem Unfallauto ist nichts mehr zu erkennen Foto: Flickr / dfirecop

Von dem Unfallauto ist nichts mehr zu erkennen
Foto: Flickr / dfirecop

Hollywood trauert
Nicht nur Hollywood ist erschüttert von der tragischen Nachricht. Die ganze Welt trauert um Action-Star Paul Walker. Die Stelle des Unfalls verwandelte sich in ein Meer aus Kerzen und Blumen und viele Kollegen und Stars haben der Familie des Schauspielers ihre Trauer auf Twitter ausgedrückt:

„Ich werde mir Deine Energie immer bewahren.“ – Tyrese Gibson

„Er war ein liebenswerter Mensch – so süß und bodenständig. Mein Herz ist bei seiner Familie.“ – Jessica Alba

„Es war ein Vergnügen zusammen mit ihm zu arbeiten, ein richtiger Gentleman und eine demütige Seele. Gebete und Liebe für seine Familie.“ – Reese Witherspoon

„Ich bete für Paul Walker und seine Familie, ich danke dir, dass du meinem Sohn ein guter Freund warst. Ruhe in Frieden, mein Bruder.“ – Hulk Hogan

„Mein Herz schmerzt vor Traurigkeit. Paul Walker war ein guter Mann. RIP mein Freund … Es tut uns leid für die Familie Walker.“ – Vin Diesel

„All meine Kraft, Liebe & Glaube gilt der Familie Walker während dieser herzzerreißenden Zeit. Wir finden unsere Stärke .. in seinem Licht. Ich liebe dich Bruder.“ – Dwayne Johnson

Die Familie von Paul Walker bedankte sich für „die überwältigende Liebe und den Beistand von Fans und Freunden“ und bat darum, von Blumengaben abzusehen und stattdessen lieber für Walkers Wohltätigkeitsorganisation „Reach Out Worldwide“ zu spenden. Wann die Trauerfeier stattfinden soll, ist bislang noch unklar.

Tyrese Gibson hält ein Stück des Wracks in der Hand und brach in Tränen aus Foto: Instagram / Tyrese Gibson

Tyrese Gibson hält ein Stück des Wracks in der Hand und brach in Tränen aus
Foto: Instagram / Tyrese Gibson

Vielmehr als schnelle Autos
Der Star aus „The Fast and the Furious“ liebte schnelle Autos und machte in seinen Filmen viele der Stunts selbst. Viele wissen jedoch nicht, dass der Actionstar noch eine weitere Leidenschaft hatte: Paul Walker liebte das Meer und studierte Meeresbiologie.
Er surfte, tauchte und bewieß seine Verbundenheit zum Ozean in Filmen wie „Into the Blue“ oder „Expedition Great White“. Zudem setzte er sich auch für den Schutz der Ozeane ein.
Als Gesicht für den Herrenduft ‚Davidoff Cool Water‘ unterstützte er die „Pristine Seas“-Mission von ‚National Geographic‘, mit der das Studium und der Schutz der empfindlichen Meeresökosysteme auf der ganzen Welt gefördert wird.

httpv://www.youtube.com/watch?v=LgBmcPNfuQE

Seine größten Filme & Serien
Bekannt wurde Paul Walker Ende der 90er mit Serien wie „Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein“, in der er zusammen mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon spielte. Aber seinen großen Durchbruch verdankte er dem Actionstreifen „The Fast and the Furious“. An der Seite von Vin Diesel sorgte er bis zum sechsten Teil für knallharte Action. Nun ist aber unklar, wie es mit der Reihe weiter geht. Walker stand gerade für Dreharbeiten für den siebten Teil vor der Kamera und es sollten noch mindestens zwei weitere folgen.

Mit „The Fast and the Furious“ wurde er bekannt Foto: Flickr / FelipeALG

Mit „The Fast and the Furious“ wurde er bekannt
Foto: Flickr / FelipeALG

Seine bekanntesten Filme im Überblick:

  • 2001: „The Fast and the Furious“
  • 2001: „Joyride – Spritztour“
  • 2002: „Life Makes Sense If You’re Famous“
  • 2003: „2 Fast 2 Furious“
  • 2003: „Timeline“
  • 2005: „Into the Blue“
  • 2006: „Antarctica – Gefangen im Eis“
  • 2006: „Flags of Our Fathers“
  • 2007: „Kill Bobby Z“
  • 2008: „Das Lazarus Projekt“
  • 2009: „Fast & Furious – Neues Modell“
  • 2010: „Takers“
  • 2011: „Fast & Furious Five“
  • 2013: „Fast & Furious 6“
  • 2013: „Hours – Wettlauf gegen die Zeit“

Paul Walker, ein großartiger Hollywood-Schauspieler der viel zu früh von uns gegangen ist. Wir drücken unser tiefstes Beileid seiner Familie und der Familie von Roger Rodas aus.

Paul Walker bleibt immer in unseren Herzen - R.I.P. Foto: Flickr / Barbara.Doduk

Paul Walker bleibt immer in unseren Herzen – R.I.P.
Foto: Flickr / Barbara.Doduk