Am 22. Juli 2013 erblickte der kleine Prinz George das Licht der Welt. Der Sohn von Prinz William (31) und Herzogin Kate Middleton (31) soll nun am 23. Oktober in London getauft werden.

561951_602290339835761_133312571_nKateM

Prinz George wird im Oktober getauft
Foto: Facebook / Kate Middleton

Taufe in Londoner Kapelle
Am vergangenem Freitag teilte das britische Königshaus mit, dass Prinz George am 23. Oktober in der Kapelle des St. James‘ Palasts in London getauft wird. Die Taufe, die üblich für die königliche Familie ist, soll in kleinem Rahmen stattfinden und der Erzbischof von Canterbury Justin Welby (geistliches Oberhaupt der Anglikanischen Kirche) wird das Ritual vollziehen. Dann wird der kleine Prinz offiziell den Namen George Alexander Louis haben.

Der Tauftermin steht also fest, allerdings ist noch unklar wer Pate des Prinzen wird. Es wird vermutet, dass sowohl Prinz Harry als auch Kate’s Schwester Pippa Middleton als erste in Frage kommen könnten.

Wir bleiben also gespannt und freuen uns auf den 23. Oktober, an dem sicherlich auch ein offizielles Foto der Zeremonie veröffentlicht wird.